Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Gestrandete Pottwale an Nordseeküste beschäftigen Experten
Nachrichten Niedersachsen Gestrandete Pottwale an Nordseeküste beschäftigen Experten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 16.05.2016
30 Pottwale sind im Januar an der Nordseeküste gestrandet. Foto: Peter Kuchenbuch-Hanken/Archiv
Anzeige
Wilhelmshaven

Doch es gibt auch andere Theorien. Auf einer Konferenz in Wilhelmshaven werden sich Wissenschaftler und Umweltschützer am Mittwoch mit der Frage beschäftigen, wie es zu Walstrandungen kommt und wie sich der Schutz der gewaltigen Tiere verbessern lässt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsens Städte rüsten ihren Dienstwagen-Fuhrpark nur langsam auf umweltfreundlichere Elektroantriebe um. Wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab, sind E-Dienstwagen in den Verwaltungen noch immer die Ausnahme.

16.05.2016

In Deutschland sprechen noch rund 2,5 Millionen Menschen mehr oder weniger aktiv und gut plattdeutsch, doch die Regionalsprache ist in Gefahr. Vor allem ältere Menschen der Generation 50+ "snacken" platt.

16.05.2016

Elf Menschen sind bei einer Karambolage auf der Autobahn 39 nahe Braunschweig teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 34-Jähriger am Pfingstsonntag bei schlechtem Wetter die Kontrolle über sein Auto verloren.

16.05.2016
Anzeige