Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Geplante Germanwings-Flüge starten in Hannover regulär
Nachrichten Niedersachsen Geplante Germanwings-Flüge starten in Hannover regulär
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 25.03.2015
In Hannover fallen wohl keine Germanwings-Flüge aus. Quelle: J. Stratenschulte
Hannover

Im Tagesverlauf sollten neun Germanwings-Maschinen in Hannover starten. Ziele waren Stuttgart, London, Wien und Barcelona. In Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Berlin und Leipzig gab es dagegen am Dienstag einige Flugausfälle, weil Germanwings-Crews ihren Dienst nicht angetreten hatten. Sie gaben dafür nach Lufthansa-Angaben persönliche Gründe an. Am Mittwoch wurde ein Flug in Köln gestrichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An den Rathäusern, Behörden und anderen öffentlichen Gebäuden in ganz Niedersachsen und Bremen wehen seit Mittwoch die Fahnen auf halbmast. Die Trauerbeflaggung zum Gedenken an die 150 Toten der Flugzeugkatastrophe in den französischen Alpen soll bis einschließlich Freitag gelten, sagten Sprecher der Staatskanzlei in Hannover und des Bremer Senats.

25.03.2015

Am Tag nach dem Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich haben zahlreiche Urlauber am Airport Hannover ihren gebuchten Flug angetreten. Am Check-in-Schalter von Germanwings herrschte am Mittwoch zu Beginn der niedersächsischen Schulferien jedoch gedrückte Stimmung.

25.03.2015

An Bord der am Dienstag in Südfrankreich abgestürzten Germanwings-Maschine waren mindestens zwei Menschen aus Niedersachsen. Das Landeskriminalamt in Hannover teilte am Mittwoch mit, dass die Opfer im Alter von 27 und 28 Jahren aus dem westlichen Niedersachsen stammten.

25.03.2015