Navigation:
Blaulicht eines Polizeifahrzeuges.

Blaulicht eines Polizeifahrzeuges.© Patrick Seeger/Archiv

Kriminalität

Geflohene Häftlinge aus Nordenham in Halle festgenommen

Zehn Tage nach ihrem Verschwinden sind zwei Straftäter aus dem Gefängnis in Nordenham gefasst. "Beide Männer wurden gestern Abend in Halle an der Saale festgenommen", teilte ein Sprecher der zuständigen Polizei in Wilhelmshaven am Donnerstag mit.

Nordenham. Die Umstände der Festnahme seien noch unklar. Beide Männer sitzen zur Zeit in einer Haftanstalt in Halle und sollen nach Niedersachsen transportiert werden. Mitarbeiter der JVA Nordenham hatten am 2. Juli die Abwesenheit der beiden Männer entdeckt. Unklar ist noch, wie sie entkommen konnten. Beide befanden sich im sogenannten offenen Vollzug, bei dem sie mit Blick auf eine bald bevorstehende Entlassung wieder auf ein Leben im Alltag vorbereitet werden sollten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie