Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Gauner brechen bargeldlosen Fahrausweisautomaten auf
Nachrichten Niedersachsen Gauner brechen bargeldlosen Fahrausweisautomaten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 26.02.2017
Polizei. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Anzeige
Bremen

"Allerdings scheinen sie entweder eine Leseschwäche zu haben oder die deutsche Sprache nicht zu verstehen", urteilte die Bundespolizeiinspektion Bremen am Sonntag. Denn der Hinweis "Bargeldloser Automat" sei deutlich sichtbar in Augenhöhe angebracht. Der Schaden betrug rund 7000 Euro. Eine Nacht zuvor war außerdem der Bahnhof Himmelpforten im Landkreis Stade betroffen: Dort wurde ein weiter Fahrscheinautomat gesprengt, die Geldkassetten wurden gestohlen.

dpa

Freiwillig ins Gefängnis: Das war der Wunsch eines 21 Jahre alten Mannes im Landkreis Verden. Nach Angaben der Polizei erschien der junge Mann am frühen Sonntagmorgen in der Jugendarrestanstalt Verden und bat um seine Inhaftierung.

26.02.2017

Doppeltes Pech für einen Schäfer aus Bremen: Zwei seiner Schafe waren am Samstag in Sagehorn im Landkreis Verden durch ein offenstehendes Weidentor auf die Bahnstrecke gelaufen.

26.02.2017

Ein Brand in einer Lagerhalle in Bad Zwischenahn im Landkreis Ammerland hat einen Schaden von rund 500 000 Euro verursacht. Nach Angaben der Polizei war das Feuer am frühen Sonntagmorgen aus zunächst ungeklärter Ursache ausgebrochen.

26.02.2017
Anzeige