Navigation:
Menschenauflauf vor dem Varieté GOP in Hannover.

Menschenauflauf vor dem Varieté GOP in Hannover.© GOP/dpa/Archiv

Varieté

GOP feiert 20. Geburtstag nach Wiedereröffnung

20 Jahre nach Wiedereröffnung ist eines der tradtionsreichsten Varietés in Deutschland, der Georgspalast GOP in Hannover, auf Expansionskurs. "Das Geschäft hat sich positiv entwickelt", sagte Direktor Dennis Meyer.

Hannover. Der Georgspalast in der Landeshauptstadt war von 1912 bis 1913 erbaut worden: In den 50er und 60er Jahren traten hier Showgrößen wie Josephine Baker, Heinz Erhardt und Zarah Leander auf. Doch aufgrund der Konkurrenz durch das Fernsehen musste das Haus 1962 schließen. Heute sei das Varieté wieder ein wachsender Markt, betonte Meyer. Im September 2013 soll das sechste GOP-Haus in Bremen eröffnet werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Freuen Sie sich auf Weihnachten?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie