Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen GEW fordert gleiche Bezahlung für alle Lehrer
Nachrichten Niedersachsen GEW fordert gleiche Bezahlung für alle Lehrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 19.08.2017
Ein Demonstrant mit Fahne der GEW. Quelle: Lukas Schulze/Archiv
Anzeige
Hannover

"Die erste Maßnahme muss sein: Die Besoldung sollte für alle Lehrer auf das Niveau angehoben werden, das jetzt Gymnasiallehrer erhalten", sagte die künftige GEW-Vorsitzende Laura Pooth der Deutschen Presse-Agentur. Einsteiger an Gymnasien hätten etwa 500 Euro mehr als Kollegen an anderen Schulformen. Das sei aber weder von der Ausbildung noch der Tätigkeit her gerechtfertigt.

dpa

In der Nacht zu Sonnabend ist ein Mercedes-Fahrer (42) bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 in der Gemarkung Auetal ums Leben gekommen. Ein 21-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

19.08.2017

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat die versuchte Einflussnahme des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan auf die Bundestagswahl harsch kritisiert.

19.08.2017

Ab in den Matsch: Bei den Ostfriesischen Wattspielen in Krummhörn treten am heutigen Samstag 25 Teams in Disziplinen wie Aalsprint oder Wattfussball gegeneinander an.

19.08.2017
Anzeige