Navigation:
Ein Demonstrant mit Fahne der GEW.

Ein Demonstrant mit Fahne der GEW. © Lukas Schulze/Archiv

Bildung

GEW fordert gleiche Bezahlung für alle Lehrer

In der Debatte um Lehrermangel und schlechte Unterrichtsversorgung fordert die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Niedersachsen die gleiche Bezahlung für alle Pädagogen.

Hannover. "Die erste Maßnahme muss sein: Die Besoldung sollte für alle Lehrer auf das Niveau angehoben werden, das jetzt Gymnasiallehrer erhalten", sagte die künftige GEW-Vorsitzende Laura Pooth der Deutschen Presse-Agentur. Einsteiger an Gymnasien hätten etwa 500 Euro mehr als Kollegen an anderen Schulformen. Das sei aber weder von der Ausbildung noch der Tätigkeit her gerechtfertigt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie