Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Fußgängerin stirbt bei Unfall im Emsland
Nachrichten Niedersachsen Fußgängerin stirbt bei Unfall im Emsland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 16.03.2017
Anzeige
Haselünne

Die 81-Jährige starb kurz darauf an der Unfallstelle.

dpa

Der Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Niedersachsen, Dietmar Schilff, sitzt als Mitglied in zwei Aufsichtsräten. Sein Dienstherr, die Polizeidirektion Braunschweig, legt das Niedersächsische Beamtengesetz für ihn großzügig aus und hält das Gebaren für rechtens. Ein Experte dagegen betont: Schilff hätte seine Nebenjobs anmelden müssen.

18.03.2017

Der scheidende SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel wird in seinem niedersächsischen Wahlkreis erneut als Direktkandidat für die Bundestagswahl antreten. Bei der Konferenz der Delegierten im Wahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel-Vorharz erhielt Gabriel am Mittwochabend 136 von 138 Stimmen.

15.03.2017

Der designierte SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Sigmar Gabriel gedankt, dass er den Weg für einen Neuanfang an der Parteispitze freigemacht hat.

15.03.2017
Anzeige