Navigation:
Kunst

Für mehr Kunst im Alltag: 200 000 Euro Förderung

Die Kunstschulen in Niedersachsen können sich durch das zweijährige Programm generationKUNST für eine Förderung von insgesamt 200 000 Euro bewerben. Wahrscheinlich können bis zu zwölf Projekte berücksichtigt werden, welche Kinder, Jugendliche aber auch junge Erwachsene für mehr Kunst im Alltag begeistern sollen, teilte der Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen mit.

Hannover. "Das ist gut angelegtes Geld und fördert die kulturelle Bildung der jungen Menschen in Niedersachsen", sagte der kulturpolitische Sprecher der Grünen Volker Bajus.

Solche kulturellen Kompetenzen würden nämlich in PISA-Untersuchungen nicht berücksichtigt, deswegen sollen mithilfe des Programms diese Bildungsqualitäten stärker in den Vordergrund gerückt werden, sagte die Geschäftsführerin des Landesverbandes Sabine Fett.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
In Polen wurden Daten von Straftätern öffentlich ins Internet gestellt. Auch ein Modell für Deutschland?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie