Navigation:
Kriminalität

Fünf neue Traktoren vom Hof eines Händlers geklaut

Fünf fabrikneue Traktoren haben unbekannte Täter im Kreis Rotenburg gestohlen. Die Schlepper standen auf dem Gelände eines Landmaschinenhändlers in Heeslingen.

Heeslingen. Der Schaden beträgt mehrere 100 000 Euro, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Täter hatten in der Nacht zu Donnerstag ein Rolltor aufgehebelt und sich Zugang zu den Traktoren verschafft. Zum Starten der Motoren verwendeten sie vermutlich Nachschlüssel. Die Beamten gehen davon aus, dass die Fahrzeuge auf Lastwagen verladen wurden. Eine ähnliche Tat hatte es Ende Juli in Baden-Württemberg gegeben. Dort waren sechs neue Traktoren derselben Marke gestohlen und mit Tiefladern abtransportiert worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie