Navigation:
Kommunen

Friesen mischen sich über Mitmach-Plattform ein

Ein halbes Jahr nach Einführung einer Online- Bürgerplattform im Landkreis Friesland mischen Einwohner zunehmend in der Kreispolitik mit. Inzwischen seien mehr als 500 Nutzer für das Portal LiquidFriesland registriert, sagte ein Landkreis-Sprecher in Jever.

Jever. Als erste deutsche Kommune hatte der Kreis im November die Zugänge für die Mitmach-Plattform freigeschaltet. Neueste Idee der Nutzer: In der Region soll die zentrale Behörden-Rufnummer 115 eingeführt werden. Damit lässt sich bald auch die Verwaltung, ähnlich wie über bundesweit einheitliche Nummern von Polizei und Feuerwehr, auf kurzem Draht erreichen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie