Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Frau entdeckt ihr geklautes Fahrrad: Dieb entschuldigt sich
Nachrichten Niedersachsen Frau entdeckt ihr geklautes Fahrrad: Dieb entschuldigt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 31.08.2017
Fahrradständer. Quelle: Martin Gerten/Archiv
Melle

Polizeibeamte erkannten den Mann am Mittwochnachmittag wieder und nahmen ihn gleich mit zur Wache. Der 46-Jährige gab zu, dass er der 53-jährigen Frau das unverschlossene Rad gestohlen hatte.

dpa

An der Medizinischen Hochschule Hannover häufen sich die Fälle von Pilzvergiftungen bei Kindern. Allein in der vergangenen Woche mussten dort vier Mädchen und Jungen behandelt werden, wie die Hochschule am Donnerstag mitteilte.

31.08.2017

Das Giftinformationszentrums-Nord (GIZ-Nord) bekommt von Jahr zu Jahr mehr Arbeit. Im vergangenen Jahr hat das Zentrum erstmals seit seiner Gründung im Jahr 1995 mehr als 38 000 Anfragen zu Vergiftungsfällen erhalten.

31.08.2017

Ein vierjähriger Junge hat in seinem Kindergarten in Peine mit Reizgas mehrere Kinder und zwei Erzieherinnen verletzt. Bei der Alarmierung der Rettungskräfte habe es aber eine Verwechslung für den Einsatzort geben, sagte ein Sprecher der Regionalleitstelle am Donnerstag.

31.08.2017