Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Frau entdeckt Schlange im Auto
Nachrichten Niedersachsen Frau entdeckt Schlange im Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 04.08.2017
Eine Ringelnatter kriecht durch Gras. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Anzeige
Soltau

Die von der Frau alarmierten Polizisten sahen die Schlange im Auto noch weghuschen, dann war sie zunächst verschwunden. Das Einschalten der Lüftung brachte den ungebetenen Gast wieder zu Tage, der hinzugezogene Experte konnte Entwarnung geben. Es handelte sich um eine für Menschen völlig ungefährliche Ringelnatter. Sie wurde geborgen und später in die Freiheit entlassen. "Die Frau und ihre ebenfalls anwesenden drei Kinder waren sichtlich erleichtert nach dem Schreck", sagte der Sprecher.

dpa

Werbeplakate des Norddeutschen Lloyd, afrikanische Masken und Sehnsuchtsmotive expressionistischer Maler wie Emil Nolde, Max Pechstein und Karl Schmidt-Rotluff - die Kunsthalle Bremen schickt die Besucher von Samstag an auf eine Zeitreise.

04.08.2017

Volkswagen hat nach dem Dieselgipfel bekräftigt, eine "Umstiegsprämie" für alte Dieselfahrzeuge anbieten zu wollen. Sie soll für Diesel mit den Abgasnormen Euro 1 bis Euro 4 gelten, wie VW am Freitag in Wolfsburg mitteilte.

04.08.2017

In der niedersächsischen Landespolitik zeichnet sich ein Paukenschlag ab: Ministerpräsident Stephan Weil verliert im Landtag offenbar seine Mehrheit.

04.08.2017
Anzeige