Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Forscher untersuchen Zustand der Nordsee
Nachrichten Niedersachsen Forscher untersuchen Zustand der Nordsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 02.08.2017
Hamburg

Neben der Temperatur und dem Salzgehalt des Wassers wollen die Forscher auch die Verschmutzung des Meeres und die Schadstoffbelastung der Luft messen. Zu den Stationen des Forschungsschiffes "Celtic Explorer" gehören unter anderem das schottische Aberdeen und Kiel.

dpa

Hunderttausende Eier aus den Niederlanden sind bereits in NRW zurückgerufen worden, nun zieht der Skandal um belastete Eier weitere Kreise. Denn den Niederländern wird empfohlen, zunächst ganz auf Eier zu verzichten.

02.08.2017

Zehn Kilogramm Marihuana hat ein Drogenkurier in Hohlräumen im Boden seines Autos versteckt. Zollfahnder schnappten den Mann in Nordhorn in der Nähe der Grenze zu den Niederlanden.

02.08.2017

Das Schwesterschiff des deutschen Segelschulschiffes "Gorch Fock", der rumänische Großsegler "Mircea", ist in Wilhelmshaven eingetroffen. Der 82 Meter lange Dreimaster wurde am Mittwoch vor dem JadeWeserPort von zwei Marine-Schleppern in Empfang genommen.

02.08.2017