Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Forscher: Kauf von Bio-Produkten trägt zu gutem Gewissen bei
Nachrichten Niedersachsen Forscher: Kauf von Bio-Produkten trägt zu gutem Gewissen bei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 01.11.2016
Bio-Müsliriegel. Quelle: Uli Deck/Archiv
Anzeige
Göttingen

So seien auch die "erstaunlich kontinuierlichen Wachstumsraten" in der Branche zu erklären. Innerhalb von zehn Jahren hat sich in Deutschland der Umsatz mit Naturkost auf 8,6 Milliarden Euro verdoppelt. Ausschlaggebend für den Kauf seien für den Verbraucher zwei Motive: Zum einen möchten sie einen Beitrag für den Tier- und Umweltschutz leisten. Zum anderen wollten sie etwas für ihre Gesundheit tun, so Spiller.

dpa

Die 64-jährige Christine Lösch-Schleier aus Königslutter ist zur schönsten Deutschen über 50 Jahre gekürt worden. Die Niedersächsin hat sich am Montag in Berlin bei der Wahl zur "Miss 50plus" gegen 19 Konkurrentinnen durchgesetzt, die aus mehr als 500 Bewerberinnen aus dem gesamten Bundesgebiet ausgewählt worden waren.

01.11.2016

Das American Jewish Committee hat sich in einem offenen Brief an Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) besorgt über antisemitische Tendenzen in Niedersachsen gezeigt.

31.10.2016

Bei den Wolfsrudeln auf dem Truppenübungsplatz Bergen und im Raum Wietzendorf gibt es Nachwuchs. Mit Fotofallen der Bundesforstbetriebe wurden Welpen abgelichtet, wie die Landesjägerschaft am Montag in Hannover mitteilte.

31.10.2016
Anzeige