Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Focke-Museum erhält Teil von US-Space-Shuttle
Nachrichten Niedersachsen Focke-Museum erhält Teil von US-Space-Shuttle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 24.04.2013
Anzeige
Bremen

Das Focke-Museum sammelt seit Jahren Exponate zur Raumfahrt, da diese ein wichtiger Industriezweig in Bremen ist. Bisher handele es sich dabei hauptsächlich um Modelle von Raketen und Satelliten, sagte eine Museumssprecherin am Mittwoch. Der Neuzugang ist das erste Teil, das im All im Einsatz war.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein wegen jahrelangen Missbrauchs mehrerer Jungen zu sechs Jahren Haft verurteilter katholischer Geistlicher aus Salzgitter ist aus dem Priesterstand entlassen worden.

24.04.2013

Nach dem Attentat mit vergifteten Brötchen auf die Mitarbeiter eines Autozulieferers in Steinfeld im Kreis Vechta hat das Unternehmen eine Belohnung von 10 000 Euro ausgesetzt.

24.04.2013

Hannover (dpa/lni) - Ein neuer Ärztlicher Leitfaden Kinderschutz soll Mediziner für Verdachtsfälle von Misshandlung oder Missbrauch sensibilisieren. Wenn Kinder und Jugendliche in der Praxis vorgestellt würden, sei häufig kein eindeutiges Zeichen von Gewaltanwendung zu sehen, erklärte der Vizepräsident der Ärztekammer Niedersachsen, Gisbert Voigt, am Mittwoch in Hannover.

24.04.2013
Anzeige