Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Flusspferdbulle Max verlässt Opel-Zoo Richtung Hannover
Nachrichten Niedersachsen Flusspferdbulle Max verlässt Opel-Zoo Richtung Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 03.04.2015
Flusspferdbulle Max kommt in den Zoo von Hannover. Fotograf: Archiv Opel-Zoo Quelle: Archiv Opel-Zoo
Kronberg/Hannover

Max war nach dem Tod von Flusspferddame Tana im November alleine in seinem Gehege. In Hannover soll er mit den dort lebenden Weibchen eine neue Herde bilden. Max wurde im November 1995 im Frankfurter Zoo geboren und kam im August 1997 nach Kronberg. Tana war im Alter von 54 Jahren eingeschläfert worden. Den möglichen Umzug ihres Gefährten hatte der Zoodirektor danach bereits angekündigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!