Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Flüchtiger Sexualstraftäter in Brandenburg gefasst
Nachrichten Niedersachsen Flüchtiger Sexualstraftäter in Brandenburg gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 18.08.2017
"Polizei"-Schild. Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv
Anzeige
Oldenburg/Nauen

"Er ist sicher identifiziert", sagte Polizeisprecher Stephan Klatte. Der Mann soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Der 49-Jährige hatte sich offensichtlich seiner Fußfessel entledigt und war mit einem Auto auf der Flucht. Die Polizei hatte eine Gefahr für die Bevölkerung nicht ausgeschlossen. Der Mann hatte sich am Donnerstag nach seiner Haftentlassung nicht an seine Auflagen gehalten und seine elektronische Fußfessel entfernt. Die Fahndung nach dem als gewalttätig und impulsiv geltenden Mann lief auf Hochtouren.

dpa

Auch im Internet-Zeitalter und trotz aller Digitalisierung stehen Messen als Plattform zur Geschäftsanbahnung und als Marketinginstrument nach Ansicht der Deutschen Messe hoch im Kurs.

18.08.2017

Ein 48-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Lähden (Landkreis Emsland) schwer verletzt worden. Auf regennasser Straße war der Mann am Donnerstagabend mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

18.08.2017

Ein umgekippter Lastwagen hat am Freitagmorgen auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund zwischen Hämelerwald und Lehrte eine Vollsperrung der Autobahn verursacht. Der Lkw sei aus noch ungeklärter Ursache auf die Seite gekippt, teilte die Polizei mit.

18.08.2017
Anzeige