Navigation:
Wie sollen die Abfälle entsorgt werden?

Wie sollen die Abfälle entsorgt werden? © Ingo Wagner/Archiv

Schifffahrt

"Flaminia"-Abfahrt in Wilhelmshaven verzögert sich weiter

Das teilweise ausgebrannte Containerschiff "Flaminia" liegt immer noch am JadeWeserPort in Wilhelmshaven. Das Schiff war im Juli 2012 auf dem Atlantik in Brand geraten und nach wochenlangem Streit um Zuständigkeiten Anfang September an die Jade geschleppt worden.

Wilhelmshaven. Nach langwierigen Entsorgungsarbeiten wollte die Reederei NSB die "Flaminia" eigentlich in Rumänien auf einer Werft reparieren lassen. Die entsprechenden Auflagen dafür seien jedoch noch nicht erfüllt, sagte eine Sprecherin des niedersächsischen Umweltministeriums in Hannover. Unter anderem fehlt ein Entsorgungskonzept für Löschwasser und Schrott an Bord.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie