Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Finanzhilfen zögern das Aus mancher Bauern nur hinaus
Nachrichten Niedersachsen Finanzhilfen zögern das Aus mancher Bauern nur hinaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 26.05.2016
Ein Landwirt fährt mit einer Dünger- und Pestizidspritze über ein Feld. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Anzeige
Hannover

"Es gibt Betriebe, da verlängern finanzielle Hilfen nur das Sterben", sagte der Landesverbandsvorsitzende Ottmar Ilchmann am Donnerstag. Vielmehr sollten Instrumente geschaffen werden, um die Produktion kontrolliert zurückfahren zu können. Zuvor hatte sich das Landvolk Niedersachsen für Bürgschaften des Landes bei Liquiditätskrediten ausgesprochen. Diese mit einem Rückgang der Produktion zu verknüpfen, sei allerdings kontraproduktiv. Der Agrarausschuss sucht nach Lösungen angesichts des drastischen Milchpreis-Absturzes.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei in Niedersachsen stellt in diesem Jahr so viele Nachwuchskräfte ein wie seit rund 35 Jahren nicht mehr. Fast 1100 junge Leute beginnen 2016 ihr Studium an den drei Standorten der Polizeiakademie in Oldenburg, Nienburg und Hann.

26.05.2016

Einen mit Säge und Dreizack bewaffneten Betrunkenen hat die Polizei in Bremervörde im Landkreis Rotenburg bändigen müssen. Der 34 Jahre alte Mann hatte in der Nacht zum Donnerstag die Haupteingangstür sowie seine eigene Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus eingetreten und sich dann in der Wohnung verschanzt.

26.05.2016

Unter anderem wegen Diebstahls sind drei junge Fußballer von Hannover 96 vom Amtsgericht Stadthagen zu Geldstrafen und gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden.

26.05.2016
Anzeige