Navigation:
Finanzen

Finanzamt-Hotline ist künftig kostenlos

Die Hotline der niedersächsischen Finanzämter, die bei einfachen Steuerfragen weiterhilft, ist bald kostenfrei erreichbar. Die 2002 zusätzlich zu den kostenlosen Rufnummern der örtlichen Finanzämter eingerichtete Hotline werde auf eine kostenfreie Nummer umgestellt, teilte ein Sprecher der Oberfinanzdirektion Niedersachsen am Montag mit.

Hannover. Zuvor hatte der Steuerzahlerbund die anfallenden Kosten von 9 bis 42 Cent je Minute kritisiert. Damit seien lediglich die technischen Kosten der Telekom für die Bereitstellung abgedeckt worden, diese trage künftig die Finanzverwaltung, betonte der Sprecher. Nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen gingen im vergangenen Jahr 22 000 Anrufe bei der Hotline ein.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie