Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Filmfest Oldenburg mit Retrospektive und Weltpremieren
Nachrichten Niedersachsen Filmfest Oldenburg mit Retrospektive und Weltpremieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 15.08.2017
Anzeige
Oldenburg

Pressman werde während des gesamten Festivals vom 13. bis zum 17. September zu Gast in Oldenburg sein und acht seiner Filme vorstellen. Auch mehrere Weltpremieren werden beim Festival zu sehen sein, darunter "A Violent Man" mit den Schauspielern Denise Richards und Bruce Davison. Im vergangenen Jahr erhielt der US-Schauspieler Nicolas Cage den Preis des Festivals.

dpa

Die niedersächsische Landtagsabgeordnete Elke Twesten hat sich vor ihrem Wechsel von den Grünen zur CDU als Landesfrauenbeauftragte in Bremen beworben, den Posten aber nicht bekommen.

15.08.2017

Die niedersächsische SPD verspricht in ihrem Wahlkampfprogramm die Schaffung eines milliardenschweren Niedersachsen-Fonds für finanzschwache Kommunen. Daraus sollen in der kommenden Legislaturperiode eine Milliarde Euro in Projekte der Städte und Gemeinden für Breitbandausbau, Bildung, Sport und Integration investiert werden.

15.08.2017

Der Hafenbetreiber Niedersachsen Ports will in Emden aufgrund des prognostizierten Wachstums vor allem beim Autoumschlag einen neuen Liegeplatz für Großschiffe bauen.

15.08.2017
Anzeige