Navigation:
Brände

Feuerwehrmann als Brandstifter festgenommen

Ein Feuerwehrmann soll in Thedinghausen mehrere Brände gelegt haben. Die Polizei nahm den 28-Jährigen fest. Er stehe im Verdacht, seit Dezember fünf Gebäude in der Gemeinde im Kreis Verden angezündet zu haben, teilten die Ermittler am Donnerstag mit.

Thedinghausen. Er hat die Taten gestanden und sitzt in Untersuchungshaft. Wieso er die Feuer legte, ist noch unklar. Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr rückte er jedes Mal mit aus, um die von ihm verursachten Brände zu löschen. Wegen Brandstiftung könnten dem Mann nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft mehrere Jahre Haft drohen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie