Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuerwehr rettet zehn Menschen vor Kellerbrand
Nachrichten Niedersachsen Feuerwehr rettet zehn Menschen vor Kellerbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 04.09.2015
Anzeige
Bremerhaven

Die Bewohner konnten das Haus im Stadtteil Geestemünde wegen des dichten Rauchs im Treppenhaus nicht mehr allein verlassen, teilte die Feuerwehr mit. Das Gebäude wurde über eine Drehleiter evakuiert. Unter den Geretteten ist nach Angaben der Feuerwehr auch eine fünfköpfige Familie. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war im Keller Sperrmüll in Brand geraten. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Zur Höhe des Schadens gab es zunächst keine Angaben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Monate nach dem tödlichem Schuss eines Autowerkstattinhabers auf einen 18 Jahre alten Einbrecher in Hannover hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags erhoben.

04.09.2015

Im nordhessischen Borken kämpfen am Sonntag (6. September) zwei Bewerber um die Nachfolge von Bürgermeister Bernd Heßler (SPD). Der 51 Jahre alte Carsten Schletzke (SPD) will sich vor allem für den Weiterbau der A 49 und für den Ausbau des Breitband-Kabelnetzes einsetzen, wie er auf seiner Internetseite schreibt.

04.09.2015

Nach dem planmäßigen Abzug der letzten Soldaten aus der Lützow-Kaserne in Schwanewede (Landkreis Osterholz) sollen dort rund 1000 Flüchtlinge untergebracht werden.

04.09.2015
Anzeige