Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuerwehr rettet vier Schüler aus der Weser
Nachrichten Niedersachsen Feuerwehr rettet vier Schüler aus der Weser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 13.09.2017
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Anzeige
Drakenburg

Wie die Polizei mitteilte, war die stürmische Wetterlage die Ursache für den Unfall. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte die Jugendlichen aus dem Wasser ziehen. Bis auf einen leichten Schock, blieben die Schüler unverletzt.

dpa

Bei einem Überholmanöver ist ein 28 Jahre alter Autofahrer nahe Wietzendorf im Heidekreis tödlich verunglückt. Ein weiterer Autofahrer im Alter von 66 Jahren erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

13.09.2017

Wurden Staatsanwälte in Hannover aus politischen Gründen von oben gedrängt, in der Vergabe-Affäre Ermittlungen gegen einen Institutsleiter aufzunehmen? Diesen Verdacht hegt die SPD im Landtag. Die Generalstaatsanwaltschaft in Celle widerspricht.

13.09.2017

Einen ungewöhnlichen Aufruf hat die Polizei Wolfsburg gestartet. In Velpke im Kreis Helmstedt wird nach einem Emu und dessen Besitzer gesucht. "Seit etwa drei Wochen bekommen wir schon Hinweise auf ein Tier dieser eher einzelgängerischen Laufvogel-Gattung", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

13.09.2017
Anzeige