Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuerwehr rettet Küken aus Regenwasserschacht
Nachrichten Niedersachsen Feuerwehr rettet Küken aus Regenwasserschacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 22.05.2016
Das Blaulicht einer Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Anzeige
Bremen

Die Küken waren bei der Überquerung des Rostes hineingeplumpst, auch ein Laubeinsatz im Schacht konnte ihren Sturz nicht aufhalten. Ein Mitarbeiter eines Logistikunternehmens hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem die Entenmutter beharrlich am Unglücksort sitzen geblieben war. Da sich in dem Schacht kein Wasser befand, konnten die Retter den Nachwuchs herausholen. Die Entenfamilie wurde in ein Naturschutzgebiet gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Braunlage (Kreis Goslar) schwer verletzt worden. Der Mann sei beim Überholen in den Wagen einer 50-jährigen Frau gerast, die gerade abbiegen wollte, teilte die Polizei am Sonntag mit.

22.05.2016

Ein 16-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag in Hannover von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Fußgänger hatte die Straße bei Rot überquert, als ein 26-jähriger Autofahrer ihn anfuhr, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen.

22.05.2016

Zur Verbesserung der Lebensqualität abseits der großen Städte hat der niedersächsische Städte- und Gemeindebund ein 100 Milliarden-Euro-Förderprogramm von Bund und Ländern gefordert.

22.05.2016
Anzeige