Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuerwehr rettet Dachs aus Schacht - in Wald gebracht
Nachrichten Niedersachsen Feuerwehr rettet Dachs aus Schacht - in Wald gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 07.05.2013
Hildesheim

Allerdings nahm der Dachs nach seiner Rettung Anlauf und sprang erneut ins steinerne Verlies, wie die Feuerwehr mitteilte. Als das Tier nach der zweiten Rettung wieder nicht das Weite suchte, wurde es eingefangen, in eine Transportbox gesetzt und im nahe gelegenen Wald in die Freiheit entlassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsen und Bremen arbeiten nach Überzeugung der Regierungschefs Stephan Weil und Jens Böhrnsen (beide SPD) seit Jahren gut zusammen. Für die Menschen auf beiden Seiten spiele die Landesgrenze im Alltag keine große Rolle.

06.05.2013

Beim Bergen seines Modellflugzeugs ist ein Mann aus Cloppenburg aus einem Baum gestürzt und an seinen Verletzungen gestorben. Der 45-Jährige hatte am Sonntagabend auf einem Modellflugplatz seine kleine Maschine gestartet.

06.05.2013

Beim Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Hannover sind die Fahrgäste am Montag mit dem Schrecken davongekommen. Niemand wurde verletzt und der Sachschaden blieb gering, sagte ein Sprecher der Verkehrsbetriebe.

06.05.2013