Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuerwehr rettet Betrunkenen vom Dach
Nachrichten Niedersachsen Feuerwehr rettet Betrunkenen vom Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 04.09.2017
Das Blaulicht an einem Löschfahrzeug leuchtet. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Anzeige
Lüneburg

Dabei verletzte er sich jedoch an der Hand, so dass er auf dem Dach fest saß, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Per Handy rief der Mann Hilfe, die Feuerwehr konnte ihn mit einem Leiterwagen in Sicherheit bringen.

dpa

Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz hat zu gemeinsamen Anstrengungen gegen Hasskommentare im Netz aufgerufen. "In der vermeintlichen Anonymität des Internets wird hemmungslos gehetzt, gepöbelt und zur Gewalt aufgerufen", sagte die Grünen-Politikerin am Montag bei einer Tagung in Hannover.

04.09.2017

Das Bundeskartellamt hat mehrere deutsche Stahlunternehmen wegen des Verdachts illegaler Preisabsprachen durchsucht, darunter auch die Salzgitter AG. Einen entsprechenden Bericht der "Rheinischen Post" und des "Manager Magazins" bestätigte ein Kartellamtssprecher am Montag.

04.09.2017

Nach einem juristischen Tauziehen ist ein 18 Jahre alter islamistischer Gefährder aus Bremen am Montag nach Russland abgeschoben worden. Nach Angaben des Bremer Innenressorts wurde der junge Mann per Flugzeug von Frankfurt nach Moskau gebracht.

04.09.2017
Anzeige