Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuerwehr befreit Vierjährige aus Spielzeugwaschmaschine
Nachrichten Niedersachsen Feuerwehr befreit Vierjährige aus Spielzeugwaschmaschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 09.09.2015
Anzeige
Meppen

Die Vierjährige bekam ihren Kopf dann aber nicht mehr aus der Holztrommel heraus. Auch den Erzieherinnen gelang es nicht, sie zu befreien, sagte Feuerwehrsprecher Franz Hornung. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt. Die Männer griffen zu einer Bügelsäge und sägten die Trommel vorsichtig auf. Kurze Zeit später war das Mädchen dann befreit und konnte wieder mit den anderen Kindern spielen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hohe Nitratwerte im Grundwasser haben Gewässerexperten im Raum Hatten im Kreis Oldenburg bei Untersuchungen privater Brunnen festgestellt. In jeder vierten analysierten Probe habe die Nitratkonzentration teilweise deutlich oberhalb des Grenzwertes der deutschen Trinkwasserverordnung von 50 Milligramm pro Liter gelegen, teilte der Verein VSR-Gewässerschutz am Mittwoch mit.

09.09.2015

Sie ist eine zentrale Figur des deutschen Expressionismus: Die Malerin Gabriele Münter. Die Stiftung Ahlers Pro Arte widmet (1877-1962) der Künstlerin von Freitag an in Hannover eine Ausstellung mit dem Titel "Kontur, Farbe, Licht: Das Wesentliche zeigen".

09.09.2015

Niedersachsen sieht die bisherige Förderpraxis für Wohlfahrtsverbände trotz des von der EU-Kommission eingeleiteten Vertragsverletzungsverfahrens nicht in Gefahr. "Wir gehen davon aus, dass das System der Finanzhilfe aufrechterhalten werden kann", sagte die stellvertretende Sozialstaatssekretärin Claudia Schröder am Mittwoch im Haushaltsausschuss des Landtags.

09.09.2015
Anzeige