Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuer treibt Grundschüler aus den Klassen und verletzte niemanden
Nachrichten Niedersachsen Feuer treibt Grundschüler aus den Klassen und verletzte niemanden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 14.05.2013
Anzeige
Braunschweig

Das Feuer war während des Unterrichts in einem Vorbereitungsraum für den Werkunterricht ausgebrochen. Ob ein zum Zeitpunkt des Brandes eingeschalteter Brennofen für Keramik Ursache des Feuers war, ist noch unklar. Der Schaden beträgt rund 75 000 Euro. Nach dem Entlüften und Reinigen der Räume soll der Unterricht am Mittwoch wieder starten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Abgelehnte Flüchtlinge können in Niedersachsen künftig auf eine humanere Prüfung ihres Schicksals hoffen. Wie die Landesregierung am Dienstag mitteilte, soll die Härtefallkommission mehr Spielraum erhalten.

14.05.2013

Als fünftes Bundesland ist Niedersachsen dem Europäischen Netzwerk gentechnikfreier Regionen beigetreten. Mehr als 70 Prozent der Verbraucher lehnten gentechnikveränderte Lebensmittel ab, sagte Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) am Dienstag in Hannover.

14.05.2013

Eine Schwarzfahrt hat einen 23-Jährigen von der Zugtoilette direkt in den Knast gebracht. Der junge Mann sei in Bremerhaven ohne Ticket in den Zug gestiegen, um eine Station zu fahren, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

14.05.2013
Anzeige