Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuer in Wohnung verursacht Schaden von viertel Millionen Euro
Nachrichten Niedersachsen Feuer in Wohnung verursacht Schaden von viertel Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 28.04.2013
Anzeige
Bremervörde

Nach Angaben der Polizei vom Sonntag war der Brand am Samstag im Wohnzimmer im ersten Stock des Hauses ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf die gesamte Wohnung und eine Gaststätte im Erdgeschoss verhindern, allerdings wurde das Haus durch Rauchgas und Löschwasser stark beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler habe der Fünfjährige gezündelt und damit das Feuer ausgelöst. Die genauen Untersuchungen zur Brandursache dauerten noch an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Mord an dem Landrat des Kreises Hameln-Pyrmont, Rüdiger Butte (SPD), geht die Suche nach dem Motiv des Täters weiter. "Wir haben noch keine neuen Erkenntnisse," sagte Hilke Vollmer, Pressesprecherin der Polizei Göttingen am Sonntag.

28.04.2013

Beim Zusammenstoß einer Stadtbahn mit einem Auto in Hannover sind am Samstag vier Insassen verletzt worden, eine davon schwer. Der Autofahrer hatte dabei nach Angaben der Feuerwehr die Bahn an einem unbeschrankten Übergang übersehen.

27.04.2013

Schlechtes Wetter hat den Veranstaltern der 26. Motorradgedenkfahrt von Salzgitter nach Braunschweig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei Kälte und Regen kamen nach Polizeiangaben nur rund 500 statt der erwarteten 4000 Motorradfahrer.

27.04.2013
Anzeige