Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuer in Lagerhalle: Schwangere im Krankenhaus
Nachrichten Niedersachsen Feuer in Lagerhalle: Schwangere im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 27.03.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Ganderkesee

Das Feuer konnte am Morgen gelöscht werden, Brandermittler nahmen ihre Arbeit auf. Brandursache und die Höhe des Schadens waren zunächst unklar.

dpa

Der Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen und stellvertretende Bundesvorsitzende, Dietmar Schilff (55), gerät weiter unter Druck. Nachdem rausgekommen ist, dass er gegenüber seinem Dienstherrn einen Nebenjob im Aufsichtsrat einer Aktiengesellschaft verschwiegen hatte, ist nun ein anonymes Schreiben aufgetaucht. Darin wird behauptet, dass der 55-Jährige für seine „ehrenamtliche“ Gewerkschaftsarbeit pro Jahr insgesamt 30 000 Euro kassiere.

30.03.2017

Ein vom Bundesforschungsministerium gefördertes Projekt untersucht digitale Netzwerke in Häfen auf Sicherheitslücken. "Häfen sind nicht nur ein Umschlagplatz für Güter, sondern auch Datendrehscheiben", sagt Karsten Sohr von der Universität Bremen.

27.03.2017

Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer setzt sich für einen weitgehenden Ausstieg aus der Kastenstand-Haltung bei Sauen ein. Deutschland solle sich an Dänemark orientieren und in den nächsten 20 Jahren die Verwendung von den so genannten Kastenständen auf das absolute Minimum herabsetzen, sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hannover.

27.03.2017
Anzeige