Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuer in Bremer Flüchtlingsheim wurde gelegt
Nachrichten Niedersachsen Feuer in Bremer Flüchtlingsheim wurde gelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 09.08.2017
Polizeiband versperrt ein Büro der Caritas in einem Flüchtlingsheim. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Anzeige
Bremen

Medien hatten zuvor darüber berichtet. Hinweise auf den oder die Täter gebe es jedoch nicht. Das Feuer war am frühen Morgen in einem Müllcontainer im Keller ausgebrochen. Der Rauch hatte sich schnell in dem fünfgeschossigen Haus ausgebreitet. Die Feuerwehr musste einige Bewohner über Leitern aus ihren Wohnnungen retten.

dpa

Beim Spezialchemiekonzern Symrise hat ein robustes Geschäft mit Aromen im ersten Halbjahr für Schwung gesorgt. Der Umsatz erhöhte sich im Jahresvergleich um 3,6 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro, wie der MDax-Konzern am Mittwoch in Holzminden mitteilte.

09.08.2017

Nach dem Überfall auf ein Rentnerpaar in Walsrode sucht die Polizei nun auch mit Hilfe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" nach Zeugen und Hinweisen. Am Mittwoch werde der Fall Thema der ZDF-Sendung sein, teilte der Sender mit.

09.08.2017

In Delmenhorst ist aus bislang ungeklärter Ursache eine Autowerkstatt ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Wie die Polizei berichtet, waren die Rettungskräfte gegen 23.30 Uhr am Dienstagabend in das Gewerbegebiet im Norden der Stadt gerufen worden.

09.08.2017
Anzeige