Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuer im Krankenhaus absichtlich gelegt: Hoher Schaden
Nachrichten Niedersachsen Feuer im Krankenhaus absichtlich gelegt: Hoher Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 17.08.2017
Damme

Ursprünglich vermuteten die Ermittler, dass ein brennendes Teelicht den Brand auslöste, damals wurde auch nur von 50 000 Euro Schaden ausgegangen. Nach aktuellen Erkenntnissen beträgt die Schadenshöhe nun aber sogar 200 000 Euro.

dpa

Der Streit zwischen Niedersachsen und dem Bund über die Zahl der Fipronil-Eier hält an. Landwirtschaftsminister Christian Meyer beruft sich auf die Daten des Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit.

17.08.2017

Das Wetter in Niedersachsen und Bremen wird am Wochenende wechselhaft und teils regnerisch. "Am Freitag zieht ein recht umfangreiches Niederschlagsgebiet von Südwesten her über das ganze Land", sagt Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Hamburg, Michael Bauditz.

17.08.2017

Wendemanöver in der Rettungsgasse: Mehrere Autos und Lastwagen haben nach einem schweren Unfall mitten auf der Autobahn 29 in Oldenburg gedreht. Danach fuhren sie über eine Ausfahrt entgegen der Richtung ab.

17.08.2017