Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuer im Klinik-Heizkraftwerk in Lingen: Keine Verletzten
Nachrichten Niedersachsen Feuer im Klinik-Heizkraftwerk in Lingen: Keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 17.11.2016
Feuerwehrblaulicht. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Anzeige
Lingen

"Es gibt keine Verletzten", sagte ein Polizeisprecher. Der Brand sei unter Kontrolle. In dem Blockheizkraftwerk befinden sich laut Polizei 1000 Liter Öl. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten umliegende Stationen und die Zentrale Notaufnahme geräumt werden. Per Twitter rief die Polizei dazu auf, die Umgebung des Krankenhauses zu umfahren.

dpa

Die futuristisch anmutende Fabrik im Herzen der sächsischen Landeshauptstadt wurde 2001 eröffnet, in der Gläsernen Manufaktur ließ Volkswagen seine Luxuslimousine Phaeton montieren - und wollte damit die Oberklasse erobern.

17.11.2016

Niedersachsen hat seine Exporte in die USA seit Jahresbeginn kräftig gesteigert. Bis Ende August legten sie nach Angaben des Landesamtes für Statistik Niedersachsen (LSN) vom Donnerstag um 9,2 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 4,1 Milliarden Euro zu.

17.11.2016

Bei der Bahn kommt es aktuell aufgrund einer Störung zwischen Hamburg und Hannover zu Verspätungen.

17.11.2016
Anzeige