Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuer beschädigt fünf Autos
Nachrichten Niedersachsen Feuer beschädigt fünf Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 03.09.2017
Langenhagen

Ein Bulli brannte komplett aus, die Flammen griffen auf vier weitere Fahrzeuge über. Verletzt wurde niemand, die Brandursache war zunächst unklar. Auch die genaue Schadenshöhe konnte die Polizei noch nicht beziffern. Brandermittler sollen nun klären, wie es zu dem Feuer gekommen ist.

dpa

Zahlreiche Modellflugzeug-Fans haben am Wochenende ihre ferngesteuerten Flugzeuge und Hubschrauber in Göttingen kreisen lassen. Mit Spannweiten von bis zu acht Metern und Höchstgewichten von 130 Kilogramm seien einige der Großmodelle den Originalmaschinen zum Verwechseln ähnlich, sagte Andreas Bleyer vom Modellsportverein Condor.

03.09.2017

Die Zahl der alkoholgeschädigten Kinder steigt nach Angaben des Vereins FASD Deutschland leicht an. "Viele junge Frauen trinken, bevor sie entdecken, dass sie schwanger sind", sagte die Vorsitzende Gisela Michalowski vor dem "Tag des alkoholgeschädigten Kindes" am 9. September.

03.09.2017

Vier Apfelsorten dominieren den professionellen Obstanbau in Niedersachsen. Ganz vorn rangiert dabei der Elstar. Nach einer vom Landesamt für Statistik (LSN) im aktuellen Monatsheft veröffentlichten Erhebung wächst die Sorte auf jedem dritten Baum.

03.09.2017