Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Festival zeigt alle Facetten der Dichtkunst
Nachrichten Niedersachsen Festival zeigt alle Facetten der Dichtkunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 25.05.2016
Anzeige
Bremen

Darunter sind namhafte Künstler wie Alfred Brendel, Raoul Schrott oder der "The Dubliners"-Mitbegründer John Sheahan. Aber auch Nachwuchstalente wie Tao Lin aus den USA und die Bremerin Nora Bossong werden auftreten. Bis zum 30. Mai stehen zahlreiche Lesungen und Performances auf dem Programm. Wortakrobaten werden Gedichte rappen, Verse mit Klängen mischen oder Laute ohne Sinn aneinanderreihen. Die Hochschule und Radio Bremen veranstalten das Festival in diesem Jahr zum 17. Mal. Die feierliche Eröffnung ist am Freitag im Theater.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jonathan Sachau ist Sprayer und schmückt mit seinen Graffiti nicht nur Lüneburg. Der 32-Jährige arbeitet dort im Auftrag der Hansestadt, schmückt Verteilerkästen und grauen Beton.

25.05.2016

Ein sieben Jahre alter Junge ist in Wunstorf von einem Bus angefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Hannover am Dienstag mitteilte, war der Junge am Nachmittag im Bereich eines Zebrastreifens so plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen, dass eine 66 Jahre alte Busfahrerin nicht mehr bremsen konnte.

24.05.2016

Teaser: Arbeitsplätze, Energiewende und Klimaschutz: Die Bundesregierung will am ganz großen Rad drehen, fürchten Verbände, Unternehmen, Gewerkschafter und Landwirte. Es geht um milliardenschwere Fördersummen.

24.05.2016
Anzeige