Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Festival Tanztheater International wird eröffnet
Nachrichten Niedersachsen Festival Tanztheater International wird eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 02.09.2015
Anzeige
Hannover

Den Auftakt macht das belgische Künstlerkollektiv Peeping Tom mit "Vader", dem ersten Teil seiner Familientrilogie. Erstmals dabei ist der bereits mehrfach ausgezeichnete Choreograph Felix Landerer aus Hannover. Seine neue Produktion "Albert" dreht sich darum, wie sich Ängste in Aggression umwandeln können. Ihn interessiere, wie Ausländerfeindlichkeit entsteht, sagte Landerer der dpa. Das Festival, das den zeitgenössischen Tanz fördern will, feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Osnabrücker haben die Qual der Wahl: Zum Wettbewerb "7 Zwerge für Osnabrück" sind 136 Gartenzwerge bei der Stadt eingegangen, sagte am Mittwoch Kulturamts-Mitarbeiterin Anke Bramlage.

02.09.2015

Bei der Sondersitzung des niedersächsischen Landtags am 10. September will sich Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in einer Regierungserklärung zur aktuellen Flüchtlingskrise äußern.

02.09.2015

Die aktuelle Flüchtlingskrise hat auch Auswirkungen auf die Haushaltsplanungen der niedersächsischen Landesregierung für das kommende Jahr. "Natürlich spielen die sehr hohen Flüchtlingszahlen dabei eine Rolle", sagte Regierungssprecherin Anke Pörksen am Mittwoch in Hannover.

02.09.2015
Anzeige