Navigation:
Kriminalität

Falsche Schornsteinfeger bringen kein Glück

Echte Schornsteinfeger bringen Glück, falsche hingegen Ungemach: Eine 66 Jahre alte Frau in Celle ist von zwei Trickbetrügern ausgeraubt worden, die sich als Schornsteinfeger ausgegeben haben.

Celle. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hätten die beiden einen kostenlosen Schornsteinfegerdienst angeboten, bei dem die Frau am Ende mehrere Schmuckstücke vermisste. Zunächst hatte ein schwarz gekleideter junger Mann geklingelt und mit der Arbeit im Keller begonnen. Ein zweiter kam kurz darauf und gab vor, auf den Dachboden zu müssen. In Wirklichkeit nutzte er die unbeobachteten Momente in der Wohnung, um nach Wertgegenständen Ausschau zu halten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie