Navigation:
«Moorexpress» am Bahnsteig eines Bahnhofs.

«Moorexpress» am Bahnsteig eines Bahnhofs. © Berit Böhme/Archiv

Bahn

Fahrgastverband fordert Verbesserungen beim Fernverkehr

Der Fernverkehr auf der Schiene muss unter anderem bei der Preisgestaltung und Pünktlichkeit wieder attraktiver werden. Das ist eine der Forderungen des Fahrgastverbandes Pro Bahn.

Bremen. Bei der Bundesverbandstagung in Bremen stehen an diesem Samstag (13.30 Uhr) außerdem die ÖPNV-Finanzierung und die wachsende Konkurrenz durch Fernbusse auf der Agenda. Bereits am Freitagabend hatte die Interessenvertretung drei Preise für besonders fahrgastfreundliches Verhalten vergeben. Unter anderem wurde die Arbeitsgemeinschaft Moorexpress zwischen Bremen und Stade ausgezeichnet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie