Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster
Nachrichten Niedersachsen Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:28 18.08.2017
Anzeige
Braunschweig

Der kräftige Feuerwehrmann habe seine Kollegin dann hochgehoben, sie sei in den Laster geklettert und habe das Fahrzeug abgebremst, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die beiden waren gerade von einem Rettungswagen-Einsatz zurückgekehrt und hatten bemerkt, dass der Lkw in der Nähe von Braunschweig langsam fuhr und immer wieder in die Leitplanke einschlug. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

dpa

Ein 78-Jähriger ist am Freitag während der Fahrt mit einem Fischkutter ins Wattenmeer gefallen und ertrunken. Die Hilfe eines anderen Mannes, der daraufhin kurz vor Wurster Nordseeküste (Landkreis Cuxhaven) ebenfalls ins Meer sprang, um seinen Mitfahrer zu retten, kam nach Polizeiangaben zu spät.

18.08.2017

In Eiern in Niedersachsen ist das Gift Amitraz bislang nach offiziellen Angaben nicht festgestellt worden. "Niedersachsen hat in der Vergangenheit als eines der wenigen Bundesländer im Rahmen des Pflanzenschutzmittel-Monitorings auch Eier regelmäßig auf Amitraz untersucht.

18.08.2017

Für eine Unterstützung der heimischen Landwirtschaft hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einem Wahlkampfauftritt am Steinhuder Meer bei Hannover geworben.

18.08.2017
Anzeige