Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Fahnder fassen Serientäter nach Raubüberfall
Nachrichten Niedersachsen Fahnder fassen Serientäter nach Raubüberfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 10.03.2015
Anzeige
Hannover

Sein Motiv soll Geldnot gewesen sein. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

Bei seinem letzten Coup überfiel der 51-Jährige am Montagabend nach Angaben der Beamten ein Geschäft und bedrohte eine 23 Jahre alte Mitarbeiterin mit einer Pistole. Polizisten konnten den Mann kurz darauf stellen und festnehmen. Sie fanden dabei auch eine Spielzeugpistole, vermutlich die Tatwaffe. Der Mann hatte in dem Laden eine junge Frau mit der Pistole bedroht und Geld verlangt. Anschließend war er mit seiner Beute geflüchtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Neustart des Kalibergwerks bei Hildesheim wird es ohne eine neue Abraumhalde aller Voraussicht nach nicht geben. Der Wunsch von Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne), alle Rückstände unterirdisch zu lagern, sei praktisch kaum umsetzbar, teilte das Wirtschaftsministerium in Hannover am Dienstag mit.

10.03.2015

Mit einem Schaden am Antrieb kommt der Forschungseisbrecher "Polarstern" heute vorzeitig nach Bremerhaven zurück. Er wird am Nachmittag nach seiner abgebrochenen Antarktis-Expedition an der Nordschleuse erwartet.

10.03.2015

Der niedersächsische Landesrechnungshof will die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hannover gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff nicht genauer unter die Lupe nehmen.

10.03.2015
Anzeige