Navigation:
FDP-Landeschef Stefan Birkner.

FDP-Landeschef Stefan Birkner. © Carmen Jaspersen/Archiv+

Wahlen

FDP-Landeschef im Wahlkampf-Finale: "Außerordentlich guter Zuspruch"

FDP-Landeschef Stefan Birkner rechnet fest mit dem Wiedereinzug der Liberalen in den niedersächsischen Landtag. "Wir erfahren überall einen außerordentlich guten Zuspruch.

Hannover. Das macht uns Mut", sagte er am Freitagabend in Hannover. Die Partei schloss dort ihren Wahlkampf vor der Abstimmung am Sonntag ab. Angesichts von Umfragewerten zwischen 4,5 und 5 Prozent müssen die Freidemokraten um die Fortsetzung der Koalition mit der CDU zittern. "Wir wollen diese Verantwortung fortsetzen", sagte Birkner. Die Wahl im Heimatland von FDP-Bundeschef Philipp Rösler gilt auch als Schicksalswahl für den Vizekanzler. Er will später am Abend ebenfalls noch sprechen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie