Navigation:
Außenhandel

Exporte aus Bremen legen im ersten Halbjahr kräftig zu

Die Exporte aus dem Land Bremen haben im ersten Halbjahr kräftig auf knapp acht Milliarden Euro zugelegt. Das sei im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres eine Steigerung um 8,7 Prozent, teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch mit.

Bremen. Besonders stark entwickelten sich die Ausfuhren in die Länder der Europäischen Union mit einem Plus von 25,2 Prozent. Bergab ging es mit dem Export in Richtung Australien und Ozeanien (-33,2 Prozent), Afrika (-24 Prozent) und Amerika (-11,3 Prozent). Die Importe in das kleinste Bundesland verringerten sich im ersten Halbjahr um 6,2 Prozent auf knapp 6,8 Milliarden Euro. Auch hier waren die EU-Länder mit einem Anteil von 46,7 Prozent der wichtigste Partner.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie