Navigation:
Frostschäden an den Blüten von Erdbeeren.

Frostschäden an den Blüten von Erdbeeren. © Holger Hollemann/Archiv

Agrar

Experten rechnen mit Ernteeinbußen durch Frost im Frühjahr

Nach dem späten Frosteinbruch im Frühjahr rechnen Experten mit Auswirkungen auf die Ernte in Niedersachsen. Für eine endgültige Bilanz sei es aber noch zu früh, sagten Sprecher der Landwirtschaftskammer in Oldenburg und des Landvolks in Niedersachsen.

Oldenburg. Während die Apfel-Erntemenge vom vergangenen Jahr wohl diesmal nicht erreicht werden kann, seien die Ernteausfälle bei den Kirschen nicht so groß wie zunächst befürchtet. Auch bei Erdbeeren gibt es Einbußen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie