Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Experten: Auch wer draußen raucht, gefährdet seine Kinder
Nachrichten Niedersachsen Experten: Auch wer draußen raucht, gefährdet seine Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 15.09.2017
Eine Zigarette liegt in einem Aschenbecher. Foto: Oliver Berg/Archiv
Anzeige
Göttingen

Wenn Kinder damit in Kontakt kommen, könne dies unter anderem zu Bronchitis oder Asthma führen.

Lex, die an der UMG den Schwerpunkt Kinder-Lungenheilkunde leitet, organisiert in diesem Jahr die Zentralveranstaltung des Lungentages am 16. September in Göttingen. Der Lungentag mit dem Schwerpunktthema "Prävention" wird von wissenschaftlichen Gesellschaften der Lungenheilkunde und Patientenorganisationen getragen.

dpa

Ein 18-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Aurich (Landkreis Aurich) gestorben. Wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte, kam der junge Mann am Ende einer Linkskurve von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

15.09.2017

Die Polizei ist in Hannover mit einer Razzia gegen die Drogenszene vorgegangen. Bei Durchsuchungen in einer Grünanlage im Stadtteil Linden seien am Donnerstag gegen zehn Personen Strafverfahren eingeleitet worden, teilten die Beamten mit.

14.09.2017

Beim Getränkehersteller Berentzen laufen die Geschäfte nicht so gut wie erwartet. Das Unternehmen hat deshalb seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2017 gesenkt.

14.09.2017
Anzeige