Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Expert steigerte Umsatz auf 2,12 Milliarden Euro
Nachrichten Niedersachsen Expert steigerte Umsatz auf 2,12 Milliarden Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 29.06.2017
Die Zentrale der Expert SE mit Firmenlogo. Quelle: Holger Hollemann
Anzeige
Langenhagen

Damit habe das Unternehmen bei seiner strategischen Ausrichtung alles richtig gemacht, teilte der Vorstandschef der Expert AG, Volker Müller, am Donnerstag mit.

Zum Gewinn machte die Kette mit Sitz in Langenhagen bei Hannover zunächst keine Angaben. Die Gesamt-Ausschüttung an die Gesellschafter stieg auf 196,1 Millionen Euro - auf der Hauptversammlung soll eine Dividende von 235,50 Euro je Aktie vorgeschlagen werden. Im abgelaufenen Geschäftsjahr nahm die Gruppe sechs Telepoint-Fachmärkte mit 130 Arbeitsplätzen in den Verbund auf. Das Standortnetzwerk im Nordwesten Deutschlands wurde dadurch um eine Verkaufsfläche von 12 000 Quadratmetern erweitert. Der Kette sind selbstständige Fachhändler an 432 Standorten angeschlossen - elf weniger als im Jahr zuvor. Die Zahl der Fachhändler sank von 210 auf 194.

dpa

Nach der jüngsten Vogelgrippewelle hat der Landesbauernverband die Geflügelhalter zu noch strikteren Vorsichtsmaßnahmen aufgerufen. Insbesondere müssten jegliche Kontakte mit Wildvögeln, die zumeist als Überträger des Virus gelten, vermieden werden, teilte der Bauernverband am Donnerstag in Hannover mit.

29.06.2017

Münster und Osnabrück werden im September Gastgeber eines interreligiösen Weltfriedenstreffens. Um ein Zeichen gegen Krieg und Terror in der Welt zu setzen, solle der Dialog zwischen den Weltreligionen in Gang gesetzt werden, sagte am Donnerstag der Generalsekretär der organisierenden internationalen Gemeinschaft Sant'Egidio, Cesare Zucconi, in Osnabrück.

29.06.2017

Und Männer deutlich mehr als Frauen

29.06.2017
Anzeige