Navigation:
EWE-Hauptverwaltung.

EWE-Hauptverwaltung. © Carmen Jaspersen/Archiv

Energie

Ex-Landrat zum neuen EWE-Aufsichtsratschef gewählt

Der Aufsichtsrat des Oldenburger Energieunternehmens EWE hat am Mittwoch den ehemaligen Landrat des Landkreises Leer, Bernhard Bramlage, zum Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt.

Oldenburg. Das teilte ein EWE-Sprecher mit. Nachdem sich der bisherige Aufsichtsratschef Stephan-Andreas Kaulvers und zwei weitere Mitglieder vorzeitig aus dem Gremium zurückgezogen hatten, bestimmte die Hauptversammlung Mitte Mai drei neue Mitglieder. Die Neuordnung wurde mit Interesse verfolgt, da bei EWE drei von fünf Vorstandsposten unbesetzt sind und Korruptionsvorwürfe gegen Mitarbeiter einer Konzerntochter aufgeklärt werden müssen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie