Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ex-Bürgermeister Scherf zum ersten Mal auf Theaterbühne
Nachrichten Niedersachsen Ex-Bürgermeister Scherf zum ersten Mal auf Theaterbühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 18.05.2016
Bremens Ex-Bürgermeister Henning Scherf spielt bei einer Probe. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Bremen

Die offizielle Premiere ist am Donnerstag im Bremer Rathaus. Vor der ersten Aufführung war der frühere SPD-Regierungschef (77) sichtlich nervös. "Ich hoffe mal, dass alles gut geht." Am Ende des mehr als zweistündigen Stücks klatschten die Zuschauer begeistert Applaus. Viele fanden, dass Scherf seine Sache gut gemacht hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

24 Menschen sind bei einem Busunfall in Aurich am Dienstagabend leicht verletzt worden. Der 62-jährige Busfahrer habe zu spät abgebremst und sei deswegen auf einen voranfahrenden Bus aufgefahren, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

18.05.2016

Zum ersten Seestadtfest werden Ende Mai über 80 Schiffe vom Windjammer bis zum Dampfer in Bremerhaven erwartet. Vom 26. bis zum 29. Mai laden die Mannschaften täglich zum "Open Ship" im Neuen und Alten Hafen ein, wie die Bremerhaven Touristik mitteilte.

18.05.2016

Hat der angeordnete Abschuss eines auffälligen Wolfes nahe Bad Fallingbostel juristische Konsequenzen für den stellvertretenden Ministerpräsidenten und Umweltminister? In den vergangenen drei Wochen haben mehrere Dutzend Bürger den Grünen-Politiker Stefan Wenzel (54) angezeigt.

20.05.2016
Anzeige