Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ex-Bürgermeister Scherf versucht sich als Schauspieler
Nachrichten Niedersachsen Ex-Bürgermeister Scherf versucht sich als Schauspieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 15.05.2016
Bremens Ex-Bürgermeister Henning Scherf. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Bremen

Vor vielen Menschen aufzutreten, das ist er als ehemaliger Politiker gewohnt. Trotzdem habe er Lampenfieber, sagte der 77-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. Den Text auswendig zu lernen, bereite ihm große Mühe. "Ich bin ja nicht mehr der Jüngste." Doch zum Glück gibt es eine Rückversicherung, sollte er seinen Text bei der Premiere am Donnerstag vergessen. "Die Gefahr, dass ich verstumme, ist relativ gering", sagt Scherf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frisbees stehen in Südostniedersachsen hoch im Kurs. Das Braunschweiger Land hat mit 13 Parcours das größte Disc-Golf-Angebot Deutschlands. Auch im Land Bremen ist der Freiluftsport mit den Wurfscheiben populär.

15.05.2016

Die elektronische Gesundheitskarte für Asylbewerber hat in Niedersachsen akute Startschwierigkeiten. Eine Einigung der Landesverbände der gesetzlichen Krankenversicherungen und des Sozial- und Gesundheitsministeriums hatte ihrer Einführung zum 1. April den Weg geebnet.

15.05.2016

Jamie-Lee lässt sich vom letzten Platz beim Eurovision Song Contest die gute Laune nicht verderben. "Ich bin natürlich ein bisschen traurig (...), aber ich gebe mir selber nicht die Schuld dafür.

15.05.2016
Anzeige