Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Evangelischer Kirche fehlen Pastoren auf dem Land
Nachrichten Niedersachsen Evangelischer Kirche fehlen Pastoren auf dem Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 27.10.2016
Anzeige
Hannover/Hildesheim

Der Kirchenkreis Hildesheimer Land-Alfeld beschloss zudem einen Antrag, dass Theologen künftig bestimmte Stellen zugewiesen werden, statt ihnen die freie Wahl zu lassen. Zwei Drittel der Pastoren erreichen in der Region bis 2020 das Rentenalter. In Lamspringe etwa habe es ein Jahr gedauert, die Pfarrstelle wieder zu besetzen.

dpa

Durch das London der 1960er Jahre bummeln - das können Besucher ab Sonntag mitten in Wolfsburg. Die Ausstellung "This was tomorrow" zeigt im Kunstmuseum die Anfänge der Pop Art in Großbritannien.

27.10.2016

Die rot-grüne Koalition in Niedersachsen hat die Forderung der CDU nach zusätzlichen Polizisten abgelehnt. Niedersachsen habe im aktuellen Haushalt 20 547 Polizistenstellen veranschlagt.

27.10.2016

Bei einem Brand auf dem Gelände einer Biogasanlage in Vechta ist ein Schwefelsäuretank mit einer Kapazität von 8000 Litern explodiert. Das Feuer war nach Polizeiangaben am Donnerstag aus ungeklärter Ursache in einem Trockner für Gärreste ausgebrochen.

27.10.2016
Anzeige